“Horizont”: Tageszeitungs-Vermarkter OMS wechselt zu Ströer.

Ströer-150Ströer macht den nächsten Schritt zum digitalen Super-Vermarkter und übernimmt OMS, den Online-Vermarkter der Tageszeitungen, in sein Portfolio, berichtet Jürgen Scharrer in "Horizont". Der Außenwerber soll demnach direkten Zugriff auf das Online-Inventar der Tageszeitungen bekommen. Ganz in trockenen Tüchern ist der Deal aber offenbar nicht: Der "Kontakter" berichtet, dass es über die Vertragslaufzeit von vier Jahren noch Streit gibt - hier stellt sich der Kieler OMS-Gesellschafter NordClick quer. Auch bei der crossmedialen Vermarktung gibt es noch Probleme.
Ströer hat erst vor kurzem T-Online übernommen und seine digitale Werbereichweite damit massiv ausgebaut.
"Horizont", 37/2015, S. 8 (Paid), "Kontakter", 37/2015, S. 20 (Paid)

Schreibe einen Kommentar