Tanit Koch verlässt “Bild”.


Jetzt reich(el)ts: Tanit Koch verlässt "Bild", ihren Job als Chefredakteurin übernimmt Julian Reichelt zusätzlich. Der Vorsitzende der Chefredaktionen ist damit nun Herr im Haus, sein Verhältnis zu Koch galt als schwierig. Springer-Boss Mathias Döpfner soll den Machtkampf persönlich zugunsten von Reichelt entschieden haben, schreibt Meedia.

Tanit Koch gilt als loyale Anhängerin von Ex-Herausgeber Kai Diekmann. Ihr Aufstieg zur Chefredakteurin war vielfach auch als Entscheidung gegen Reichelt verstanden worden. Mathias Döpfner schreibt in der Abschieds-Mitteilung: "Die Verantwortungskonstellation in der Chefredaktion war zwar gut gemeint, hat aber in der Praxis nicht funktioniert. 'Bild' braucht ganz klare Verhältnisse."
axelspringer.de, meedia.de

Schreibe einen Kommentar