Telekom wählt Mindshare als neue Media-Agentur und macht mehr inhouse.


Neu verbunden: Die Telekom baut ihr Mediageschäft radikal um. Statt einer Unterteilung allein in Einkauf und Planung arbeitet sie künftig mit fünf Teilbereichen, für die sie Agenturen zum Pitch gebeten hat. Als neuer Partner für den Einkauf und die Kampagnen-Planung abseits von Suchmaschinen-Werbung und Programmatic löst demnach die Group-M-Agentur Mindshare ihre Schwesterfirma Mediacom ab, die bisher den gesamten Etat gehalten hat. Der Bereich der Media-Strategie wird künftig von der Telekom selbst inhouse verantwortet.

Die Pitch-Sieger für weitere Bereiche stehen laut "Horizont" und "W&V" bereits weitestgehend fest, sollen aber erst zum Jahreswechsel bekannt gegeben werden. Laut mehreren Berichten bemühten sich um das nun Mindshare zugesprochene Los unter anderem auch WPP, Omnicom und Publicis.
horizont.net, wuv.de

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