Thjnk und ThyssenKrupp schließen ihre eigene Werbeagentur “Bobby & Carl”.

Adieu Agentur: Thjnk und ThyssenKrupp lösen ihre erst 2016 gestartete eigene Werbeagentur Bobby & Carl auf, berichtet horizont.net. 24 Festangestellte sind betroffen; etwa die Hälfte von ihnen - v.a. Digitalexperten - können zu Thjnk wechseln, wo eine eigene Unit für ThyssenKrupp aufgebaut werden soll. Den Etat übernimmt Thjnk Düsseldorf. Die Sparmaßnahme in Sachen Unternehmenskommunikation ist Teil eines generellen Sanierungsplans von ThyssenKrupp - auch in der Konzernzentrale wurde bereits etwa die Hälfte aller Stellen wegrationalisiert.

Bobby & Carl startete 2016 als erste Agentur eines deutschen Industriekonzerns mit großen Ambitionen: Damals lauteten die Ziele 6,5 Mio Euro Umsatz nach drei Jahren sowie die komplette Neuausrichtung des Stahlkonzern-Marketings. Auch für andere Kunden sollte gearbeitet werden.
horizont.net, turi2.de (Background Gründung)