Thomas Strerath wirft nach Anschuldigungen beim GWA hin.

thomas-strerath600
Preis verdächtig: Vorstandsmitglied Thomas Strerath wirft beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen hin und legt alle Ämter nieder. Der Partner und Vorstand bei Jung von Matt wirkte u.a. als Chef der Jury bei der deutschen Variante des Effie, einem Preis für effiziente Markenkommunikation. In dem Zusammenhang zog er harsche Kritik von Frank-Michael Schmidt, dem CEO von Scholz & Friends, auf sich.

Schmidt wirft Strerath vor, er habe sein Jury-Amt missbraucht, um JvM unverdient einen Effie zuzuschanzen. Er kritisiert, dass sich JvM auf der eigenen Website für einen Evergreen-Effie für die Astra-Kampagne des Kunden Carlsberg feiert - obwohl Philipp und Keuntje als Betreuer eigentlich ausgezeichnet wurde. Strerath habe außerhalb von Regeln und Fristen dafür gesorgt, dass JvM als "beteiligte Agentur" genannt wird - und den Effie so im GWA-Ranking der Agenturen zugerechnet bekommt.

Strerath wiederum argumentiert, dass JvM mit ausgezeichnet wurde, weil die Kampagne "in ihrer Form mit Layout und Claim bei Jung von Matt entstanden" sei. So werde der "Wert einer Idee" berücksichtigt.
horizont.net, horizont.net (Schmidt, Pdf), new-business.de (Antwort Strerath)

Schreibe einen Kommentar