Thorsten Höge und Dieter Degler kaufen Familienmagazin “Warum”.

Thorsten Höge, Alexandra Werdes, Warum 600
Bleibt in der Familie: Jahr Top Special verkauft sein Familienmagazin Warum an Now Medien von Thorsten Höge (Foto) und Dieter Degler. Pocketstory-Gründer Höge hat das Magazin 2012 mitgegründet und war bis 2015 Chefredakteur, nun kommt er als Verleger zurück. Die erste Ausgabe aus neuer Hand kommt mit 60.000 Auflage und 100 Seiten für 4,60 Euro am 21. Juni, dann quartalsweise. Höge und Degler vergeben alle Verlagsdienstleistungen neu, der Vertrieb bleibt beim DPV.

Neue Chefredakteurin ist Alexandra Werdes (Foto), die Redaktion besteht hauptsächlich aus den Gründungsmitgliedern. Sie haben das Magazin überarbeitet und wieder stärker zu seinen Anfängen zurückgeführt, sagt Höges. Es soll kindgerecht Wissen vermitteln und Anregungen zum Experimentieren, Basteln und Kochen geben. Im Laufe des Jahres will Höge, der mit Now Medien vor allem digitale Plattformen entwickelt, auch die Magazin Website neu aufsetzen.
turi2 - eigene Infos, warum-magazin.de

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar