Tönnies bietet an, Corona-Tests in seinem Firmenlabor durchzuführen.


Ran an den Speck: Fleischfabrikant Clemens Tönnies, zugleich Chef des Aufsichtsrats von Schalke 04, bietet der Deutschen Fußball Liga und medizinischen Laboren an, Corona-Tests durchzuführen – in seinem Firmenlabor, in dem sonst Schweineblut untersucht wird. Bis zu 200.000 Tests pro Monat könne das Labor leisten. Die DFL überlegt, Spieler, Trainer und Team-Mitglieder im Rahmen möglicher Geisterspiele alle drei Tage zu testen.

Mit der DFL habe es "einen Austausch" gegeben, sagt Tönnies der dpa. Die Entscheidung liege nun beim Liga-Verband. "Wenn sie genug Test-Kapazitäten haben, stellen wir unsere anderen zur Verfügung." Die DFL hat zu Tönnies' Angebot bisher keinen Kommentar abgegeben. (Foto: Revierfoto/dpa / Picture Alliance)
handelsblatt.com, sueddeutsche.de