Trump-Nominierungsparteitag soll ohne Presse stattfinden.

Fehlt News: Die US-Republikaner wollen ihren Nominierungsparteitag für Donald Trump dieses Jahr unter Ausschluss der Presse veranstalten. Die Partei begründet die Maßnahme mit Beschränkungen wegen des Coronavirus. Es wäre der erste Nominierungsparteitag der neueren Geschichte ohne unabhängige Reporter. Normal sind US-Nominierungsparteitage eher als Medienspektakel ausgelegt denn als innerparteiliche Veranstaltung.

Der Parteitag sollte ursprünglich in Florida stattfinden. Trump, obwohl zuvor selbst zu einer Wahlkampf-Großveranstaltung in der Pandemie angetreten, sagte das Zusammentreffen ab. Es ist nun mit nur 336 Delegierten am 24. August in North Carolina geplant. Ursprünglich sollten rund 19.000 Parteianhänger zusammen kommen.
rnd.de