turi2 edition #16: Verliererinnen des Jahres.

Gefloppt: turi2 listet auf, bei wem das Jahr 2021 nicht so rund lief. Ganz vorne mit dabei: Julian Reichelt, der über seine heruntergelassenen Hosen gestolpert ist. Sein Herzensprojekt Bild TV sendet seit August mit viel Krawall, aber bisher nur mauen Quoten. Und auch für Ex-Bild-Chefedakteurin Tanit Koch war es kein gutes Jahr: Sie hat sich als Wahlkampfchefin von Armin Laschet versucht – und gehört mit ihm und seiner CDU zu den großen Verliererinnen der Bundestagswahl.

Einigen Wirbel verursacht haben Buchkritikerin Elke Heidenreich, die die junge Generation für sprachlos hält, und Fußballer Joshua Kimmich, der vom Corona-Vorbild zum Gesicht der Impfskepsis wurde. Damit erging es ihm ähnlich wie Peloton: Der sauteure Heimtrainer aus den USA war in der Pandemie zunächst sehr beliebt, muss jetzt aber herbe Verluste einstecken. Alle 21 Verliererinnen gibt es in der gedruckten turi2 edition #16 oder im kostenfreien E-Paper.
issuu.com