turi2 podcast: Peter Turi über das Medienjahr 2018.


Was kommt, was bleibt? Gabor Steingart und Klaus Brinkbäumer, Paid Content und Persönlichkeits-Magazine – Peter Turi dekliniert im Gespräch mit turi2.de-Chef Markus Trantow und turi2.tv-Leiter Jens Twiehaus die großen Linien des Medienjahres 2018 durch und blickt auf die Trends 2019. Für Steingart prophezeit Turi eine helle Zukunft als Selfmade-Verleger mit einer treuen Gefolgschaft und vermarktbaren Zielgruppe. Das Scheitern von Klaus Brinkbäumer beim "Spiegel" versteht er so wenig wie der Ex-Chefredakteur selbst.

Beim Thema Paid Content glaubt Peter Turi nicht an Preisschilder für einzelne Inhalte: "Der Leser zahlt bestenfalls dafür, Mitglied in einem coolen Club zu sein." Gute Beispiele seien Netflix und das neue Abo-Modell des "Spiegel". In eigener Sache erklärt Turi, warum turi2 zu einem "Mikro-Maskottchen-Medien- und Markenmagazin" wird. Das ganze Gespräch hören Sie jetzt im turi2 podcast, bei iTunes und Spotify. Es wurde Anfang Dezember in Hamburg aufgezeichnet, bevor die Causa Relotius beim "Spiegel" bekannt wurde.
turi2.de/podcast (26-Minuten-Gespräch)