turi2.tv: Andreas Jung, Marketing-Vorstand FC Bayern, widerspricht bei Facebook Journalisten.


Deutscher Social-Media-Meister: Der FC Bayern nutzt die sozialen Netzwerke offensiv zur Kommunikation mit den Fans - und dazu, Berichten in den klassischen Medien auch mal zu widersprechen, sagt Andreas Jung im Interview am Rande des Deutschen Medienkongresses in Frankfurt. Anders als in der analogen Zeit sei das Zeitfenster viel kleiner, die Kommunikation unmittelbarer. So muss er heute nicht mehr darauf warten, dass ein Artikel am nächsten Morgen erscheint.

Für die Marken-Kommunikation des Fußball-Vereins sind für Jung alle Medien wichtig. Auf den klassischen Kanälen positionieren die Bayern sich über die vergebenen Rechte, in den sozialen Medien hat Jung die Kommunikation in der eigenen Hand: "Wir sind nicht abhängig von anderen, die über uns reden," sagt er. Damit, dass durch die Anonymität Kritik auch mal "unter dem Niveau" landet, kann Jung leben.
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar