turi2.tv: Christoph Krachten gibt YouTube-Nachhilfe.


Leute, glotzt mehr YouTube, rät Ex-Mediakraft-Manager Christoph Krachten den Managern großer Sender im turi2.tv-Interview. "Die verstehen nicht wirklich wie Online-Video funktioniert", sagt Krachten, selbst ein Urgestein der Branche mit seinem Interview-Kanal Clixoom. Wer gut sein will, müsse verstehen wann Videos genau wie Fernsehen funktionieren - und an welchen Stellen ganz anders. Das zu kapieren geht nur durch praktische Erfahrung. "Deshalb sind 15-Jährige deutlich erfolgreicher als ein milliardenschweres Medienunternehmen."
 
Für Einsteiger empfiehlt Krachten ganz im Sinne der eigenen Haushaltskasse das von ihm mitverfasste YouTube-Buch - und die offizielle, kostenlose Bedienungsanleitung des Google-Unternehmens namens Playbook. Welche Inhalte werden noch größer? Wissenschaft, Kochen und überhaupt: "Es wird immer mehr Inhalte geben, die es im Fernsehen gibt."
turi2.tv (3-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar