turi2.tv: NZZ-Chef Veit Dengler über Innovationen in der Zeitung.


Die Zeitung lebt, glaubt NZZ-Chef Veit Dengler. Er will sich nicht nur "auf neue Baustellen konzentrieren", sondern Innovationen auch ins Kernprodukt Zeitung bringen, sagt der gebürtige Österreicher im turi2.tv-Interview. Dengler denkt die Funktion der Print-Zeitung neu. Sie sei heute nicht mehr für den Nachrichtenüberblick da.
 
Ziel aller Innovationen sei eine möglichst breite Basis zahlender Kunden - und die sollten sich bitte selber aussuchen, ob sie Papier oder ein Smartphone in der Hand halten wollen. Ganz so großzügig wie mit seinen Kunden geht Dengler selten zur Sache - Margrit Sprecher beschrieb den CEO in der "Zeit" jüngst als hammerharten Durchregierer. Dengler selbst (Lieblings-Vokabeln: schnell, entschlossen, gründlich) kommentiert das ohne erkennbare Emotion: "Es geht nie geräuschlos."
turi2.tv (2-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2), turi2.de (Teil 1, 3-Min-Video)

Schreibe einen Kommentar