turi2.tv: Roland Tichy stößt Wirtschaftsdebatten an.


"Wir alle sind Teil der Wirtschaft." Roland Tichy versteht sich in seinem neuen Job als Herausgeber der Xing News und der Debatten-Plattform Klartext als "Knotenpunkt eines Netzwerks". In dem sei es die Rolle von Journalisten, Themen zu finden, Debatten anzustoßen und zu moderieren. Dadurch entstehe "eine andere Sicht auf die Dinge". Der eigentliche Wissensgewinn komme aber durch die Entscheider der Wirtschaft. "So viel Wissen gibt es sonst nirgends", sagt Tichy stolz im turi2.tv-Interview.

Als Konkurrenz zu etablierten Wirtschaftsmedien wie dem "Handelsblatt" oder seinem ehemaligen Arbeitgeber, der "Wirtschaftswoche", sieht Tichy das Portal nicht. Schließlich würden die Entscheider bei Xing miteinander reden: "Bei uns ist es ja ein Inside-View, wir berichten von innen aus der Wirtschaft." Tichy sieht die Wirtschaftsredaktionen von Medien als Partner, verleugnet aber nicht den Ehrgeiz, "immer wieder auch mal zitiert zu werden".
turi2.tv (4-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar