Uefa verschiebt die Fußball-EM auf Sommer 2021, turi2 edition #11 Fußball kommt pünktlich.


Spielverlagerung: Die Uefa sagt erwartungsgemäß die Fußball-EM für 2020 ab und verschiebt das Turnier wegen der Corona-Pandemie auf Sommer 2021. Die EM soll vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 stattfinden, schreibt zuerst der norwegische Fußball-Verband bei Twitter. Die Verschiebung verschafft den Vereinen in der Bundesliga Luft bis zum 30. Juni, um die aktuell ausgesetzte Saison doch noch zu Ende zu spielen. DFL-Chef Christian Seifert hatte am Montag gesagt, dass nur eine Bundesliga mit Geisterspielen Vereine vor dem Ruin retten könne.

Die turi2 edition #11 über Fußball als Spielfeld für Medien und Marken wird trotz erschwerter Bedingungen am 15. Mai erscheinen. Das Buch will mit 10.000 individualisierten Ausgaben unter dem Motto #TeamHoffnung ein Zeichen dafür setzen, dass das Leben in Sport, Medien und Marketing trotz der Krise weitergeht.
zeit.de, bild.de, horizont.net, turi2.de (Background), turi2.de/edition11

Mitarbeit: Peter Turi