Ufa produziert Serie über Boulevard-Magazin.

Philipp Jessen ufa-600
Giftschrank wird verfilmt: Die Ufa Fiction verfilmt die sechsteilige Serie "Giftschrank" über den mächtigen Chefredakteur eines fiktiven Boulevard-Magazins. Es handele sich um eine Mischung aus "House of Cards" und "Kir Royal", so das Unternehmen. Idee und Drehbuch stammen von Philipp Jessen, Chefredakteur von stern.de, der zuvor auch Vize-Chefredakteur der "Gala" war. Joachim Kosack und Markus Brunnemann sind die Produzenten der Serie.

"Der Boulevard ist ein glitschiges Parkett. Kaum etwas fasziniert mich so sehr wie die Dramen, die sich hinter den Hochglanz-Geschichten abspielen", sagt Jessen. Für den Produzenten Kosack ist nicht nur die Innenansicht der Redaktion interessant, auch die wiederkehrende Frage nach der journalistischen Moral sei "hoch spannend". Einen Sender hat die Ufa für das Projekt noch nicht gefunden.
kress.de, quotenmeter.de

Schreibe einen Kommentar