Unternehmen starten zahlreiche Initiativen zum Weltfrauentag.

Frauenpower: Anlässlich des Weltfrauentags starten zahlreiche Medienunternehmen Aktionen, um Frauen sichtbarer zu machen. BurdaForward kooperiert mit dem Frauenkarrierenetzwerk Mission Female und zeigt auf den Websites von "Bunte" und "Focus Online" sowie weiteren Burda-Marken Porträts und Erfahrungsberichte von "inspirierenden Frauen". Dazu gehören zum Beispiel Douglas-CEO Tina Müller, Podcasterin Ines Anioli und Unternehmerin Judith Williams.

Auch Funke schaltet bei seinen Portalen gofeminin.de, WMN.de, donna-magazin.de, Myself.de und BildDerFrau.de die Sonder-Rubrik "Supporting Women". Das Crossportal-Special behandelt eine Woche lang Themen wie den Gender Health Gap, das Gendersternchen oder wie Frauen sich gegen sexuelle Belästigung wehren können.

Spotify will auf dem Cover einiger Playlists weibliche Künstlerinnen zeigen und stellt Organisationen aus aller Welt vor, die sich für die Geschlechtergleichstellung einsetzen. Die deutsche Rapperin und Sängerin Hava spricht in vier Clips über Selbstliebe, positives Mindset und ihr Leben als Künstlerin, und die deutschen Singer-Songwriterinnen Lotte und Lea beteiligen sich an der internationalen Social-Media-Kampagne von Spotify.
meedia.de, spotify_presse.prowly.com, funkemedien.de