US-Gesundheitsbehörde will spätestens im November mit Corona-Impfungen starten.


Yes, we can? Die USA wollen Ende Oktober oder Anfang November mit "begrenzten" Corona-Impfungen starten, berichtet die "New York Times". Die US-Bundesstaaten sollen sich auf die Verteilung eines Impfstoffs an Personal des Gesundheitswesens sowie an andere Hochrisikogruppen vorbereiten, teilt die US-Gesundheitsbehörde CDC in einem Schreiben mit. Am 3. November steht die Präsidentschaftswahl an - Amtsinhaber Donald Trump könnte die Verteilung des Impfstoffs womöglich politisch missbrauchen.

Die Pläne der Gesundheitsbehörde sind noch "hypothetisch", schreibt die "New York Times". Der Brief an die US-Bundesstaaten ging bereits letzte Woche raus - zeitgleich kündigte Trump bei einer Wahlkampf-Veranstaltung einen Corona-Impfstoff schon für Ende 2020 an. In den USA starben bisher über 185.000 Menschen an den Folgen von Covid-19.
nytimes.com via bild.de