Verena Gründel und Rolf Schröter leiten “W&V”, Holger Schellkopf scheidet aus.


Wechseln & Vertauschen: Das Fachmedium "Werben & Verkaufen" sortiert seine Chefredaktion um. Verena Gründel und Rolf Schröter (Foto), seit 2019 Mitglieder der Chefredaktion, leiten den Titel künftig als Doppelspitze. Der bisherige Chefredakteur und Geschäftsleiter Holger Schellkopf verlässt den Verlag "in gegenseitigem Einvernehmen". Die Veränderung erfolgt im Zuge der Übernahme des Verlags Werben & Verkaufen durch die Ebner Media Group, die das Kartellamt rückwirkend zum Jahreswechsel genehmigt hat.

Den Verlag leitet künftig ebenso eine Doppelspitze: Susanne Tacke, zuständig für Vermarktung und Events, bekommt in der Geschäftsleitung Patrick Schmitt an die Seite gestellt. Er war bisher Managing Director Digital Business bei Ebner Media und soll bei "W&V" u.a. die Produktstrategie verantworten. Mit der Umstrukturierung will das Medium sich zum "digitalen Coach für die Marketing-, Agentur- und Commerce-Branche" transformieren, heißt es in einer Meldung in eigener Sache.
wuv.de, turi2.de (Background)