Video-Tipp: Harald Welzer und Tilo Jung diskutieren über die Reaktionen auf “Die vierte Gewalt”.

Video-Tipp: Zu dem gemeinsam mit Richard David Precht geschriebenen Buch "Die vierte Gewalt – Wie Mehrheits­meinung gemacht wird, auch wenn sie keine ist" habe es zu Beginn von Kritikerinnen "keine inhaltliche Auseinandersetzung" gegeben, sagt Harald Welzer bei "Jung & Naiv". Stattdessen hätten abwertende Kritiken überwogen, der Tenor sei gewesen: "Die beiden haben die richtige Frage gestellt, aber leider keine Ahnung, hätten sie mal uns Journalisten gefragt." Welzer betont, beim Schreiben des Buches mit Journalistinnen zusammengearbeitet zu haben, "wir sind doch nicht vom Mond". Interviewer Tilo Jung findet, es habe differenzierte Meinungen gegeben.
youtube.com (186-Min-Video) via bildblog.de