Video-Tipp: Kai Diekmann erzählt bei “RTL Direkt” von seinen Treffen mit Putin.

Video-Tipp: "Ich glaube, es gibt zwei Putins", sagt Kai Diekmann bei "RTL Direkt". Der Ex-"Bild"-Chefredakteur erzählt im Gespräch mit Pinar Atalay von seinen Treffen mit Putin, eines unmittelbar nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und eines 2016, zwei Jahre nach der Besetzung der Krim. Der erste Putin habe damals an das "gemeinsame Haus Europa" geglaubt und sich politische Teilhabe erhofft. Der zweite Putin sei später von der Entwicklung enttäuscht gewesen und habe feststellen müssen, dass die Amerikaner und die Nato ihm nicht mehr auf Augenhöhe begegnen würden. "Jetzt erleben wir möglicherweise Putin Drei, von dem wir noch nicht wissen, wer er ist: Ist er irrational oder jemand, der inzwischen eine andere Realität hat?"
tvnow.de (ab 09:30)