Welt schafft Rekord-Reichweite im TV und online.


Quoten-Rekord: TV-Sender Welt und sein Timeshift-Sender N24 Doku erreichen 2020 einen Marktanteil von 1,7 % bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Anstieg um 0,4 Prozentpunkte im Vorjahresvergleich bedeutet die höchsten Quoten der Sendergeschichte. Gleiches gilt für den Gesamtmarktanteil, der um 0,2 Prozentpunkte auf 1,3 % steigt. Seit März sendet Welt nicht mehr nur von 6 bis 13 Uhr, sondern bis 20 Uhr Live-Nachrichten.

Meistgesehener TV-Inhalt mit 1,23 Mio Zuschauer*innen war die Fernsehansprache von Angela Merkel am 22. März, in der sie den ersten Corona-Lockdown ankündigte. Den stärksten Marktanteil mit 3,8 % erreichte Welt am 4. November mit seiner Berichterstattung zur US-Wahl. Auf YouTube erreicht der Sender mit über 485 Mio Klicks mehr als dreimal so viele Abrufe wie 2019. Besonders stark waren auch hier die Monate März und November mit 55 und 53 Mio Abrufen.
presseportal.de