“Werben & Verkaufen”: Langjährige Redakteure verlassen das Werbe-Fachblatt.


Abwerben & Ausverkaufen: "Werben & Verkaufen" muss unter dem neuen Chefredakteur Holger Schellkopf (Foto) mit einer deutlich ausgedünnten Redaktion arbeiten. Zahlreiche altgediente Redakteure haben das Werbe-Fachblatt verlassen, erfährt turi2 aus dem Verlags-Umfeld und beim Blick ins Impressum. So sind Anja Janotta, Onlinerin der ersten Stunde, Frauke Schobelt, Newschefin Online, die Redakteure Leif Pellikan und Linda Hofmann sowie die Berlin-Korrespondentin Judith Pfannenmüller nicht mehr an Bord.

Bekannt geworden waren bisher lediglich die Abgänge von Online-Chef Frank Zimmer, Redakteurin Petra Schwegler und zuletzt der von Chefredakteur Jochen Kalka. Neben der neuen Chefredaktion um Schellkopf bleibt ein schreibendes Team von rund 20 Köpfen, davon einige in Teilzeit, die redaktionell "W&V" und "Lead", online und gedruckt, sowie den digitalen "Kontakter" wuppen.

Die Stimmung der Rest-Redaktion dürfte nicht gerade euphorisch sein. Zuletzt hatten die Umstellung der "Werben & Verkaufen" vom wöchentlichen auf einen monatlichen Rhythmus und das Print-Aus des "Kontakters" für schlechte Stimmung und Verunsicherung gesorgt.
turi2 - eigene Infos