Wir graturilieren: Alberto Horta wird 43.

Wir graturilieren: Alberto Horta, stellvertretender Geschäftsführer bei Discovery Deutschland und neuer Senderchef von Tele 5, wird heute 43 Jahre alt. Seinen Geburtstag verbringt er mit Freunden bei einer Wanderung in den Bergen, bevor es zum Essen geht - sehr zu seiner Freude alles "face to face" und völlig ohne Video-Calls. Im vergangenen Jahr sah Horta die Corona-Pandemie als "Zäsur in allen Bereichen des Lebens", konnte ihr aber auch Positives abgewinnen: Etwa die Tatsache, dass sogar Kritiker*innen einen Riesenschritt in Sachen Digitalisierung gemacht haben. Auch analoge Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft haben seiner Meinung nach in der Krise an Bedeutung gewonnen.

Für das nächste Lebensjahr wünscht Horta sich mehr "Normalität" und auch eine "gewisse Leichtigkeit" zurück. Ungeplante Small-Talks, Begegnungen und Erfahrungen wären ihm höchst willkommen. Dieses Jahr sind Glückwünsche vor allem digital gefragt - etwa per E-Mail oder Twitter.