Wir graturilieren: Alexander Büttner wird 53.


Wir graturilieren: Alexander Büttner, Geschäftsführer des Mediendienstes Teleschau und der Content-Marketing-Agentur Station19, wird heute 53 Jahre alt. Seinen Geburtstag feiert er im Kreis der Familie. Geplant ist ein Picknick am See, auch wenn die Kinder das "ganz spießig" finden. Am Abend schauen alle gemeinsam den Film Escape from L.A.. "Da müssen dann alle durch", sagt Büttner. In normalen Zeiten kämen am Geburtstag viele Leute vorbei. "Diesmal werde ich den ganzen Tag den Laptop auch am See anlassen und Skype und Zoom nutzen, um eine virtuelle Party zu feiern", verrät das Geburtstagskind.

Das Beste am abgelaufenen Jahr sei unter anderem der erfolgreiche Umzug seiner Firmen in "coole Räumlichkeiten" gewesen. Außerdem freute sich der Kurt-Russell-Fan darüber seinen Chevy komplett restaurieren zu können und dass die Tochter eine Seminarbeit in Englisch über Snake Plissken geschrieben hat. Für das neue Jahr wünscht sich Büttner angesichts von Corona, "dass wir alle einen Weg finden, wie wir das Beste als Gesellschaft aus uns herausholen können, aber auch das wir alle erkennen, wie gut es uns eigentlich geht im Vergleich zu anderen Ländern".

Privat wünscht er sich zudem, dass wieder andere Sportarten als Joggen möglich werden und nennt unter anderem Tennis. Gratulationen sind auf allen Wegen willkommen, zum Beispiel via E-Mail.