Wir graturilieren: Annika Kreutz wird 25.


Wir graturilieren: Annika Kreutz, bei turi2 verantwortlich für das Online-Anzeigengeschäft, wird 25. Zum Geburtstag feiert sie eine WG-Party mit ihren Mitbewohnerinnen und engsten Freundinnen. Im vergangenen Jahr hat Kreutz in der Corona-Pandemie bisher ungeahnte Fähigkeiten in sich und bei anderen entdeckt: "Meine Mama hat angefangen, zu trommeln, eine Freundin hat angefangen, zu stricken, ich habe angefangen, jeden Tag Sport zu machen." Herausfordernd war es, das Master-Studium Marken- und Medienmanagement und den Werkstudenten-Job bei turi2 unter einen Hut zu bekommen – immerhin standen 14 Prüfungsleistungen an: "Durch einen rücksichtsvollen Arbeitgeber aber kein Problem", erzählt sie.

Highlight im kommenden Jahr wird ihr Master-Abschluss im Herbst 2022 und der damit verbundene Eintritt in die Arbeitswelt sein. Geärgert hat Kreutz zuletzt ein Missgeschick mit ihrem Laptop: Ausgerechnet vor zwei wichtigen Prüfungen hat sie aus Versehen ein volles Glas Wasser darüber ausgeschüttet. Der schönste Moment des Jahres war dann, "als das blaue Lämpchen des Power-Knopfes wieder anfing zu leuchten" – die kostbaren Lernunterlagen ließen sich somit noch retten. Gratulationen sind auf allen erdenklichen Wegen willkommen, z.B. via Instagram, Linked-in, per E-Mail oder telefonisch.