Wir graturilieren: Astrid Maier wird 47.


Wir graturilieren: Astrid Maier, Chefredakteurin des Karrierenetzwerks Xing, wird 47. Ihr Geburtstag beginnt mit einem "extravaganten Frühstück", das ihr "extrem kochtalentierter Mann" zubereitet – und endet mit der Oster-Rückreise von Ravensburg nach Hamburg. Im abgelaufenen Lebensjahr hat sie besonders das ukrainische Volk beeindruckt. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine sei "alles andere als unvorhersehbar gewesen, nur wollten wir nicht sehen, was nicht sein durfte". Nun will Maier sich noch bewusster antrainieren, "Dinge langfristig und im historischen Kontext betrachten zu können, um damit dennoch konstruktiv umzugehen".

Seit September 2021 verweilt Maier im "schönsten und besten Office Home Deutschlands", wegen der Pandemie war bisher keine Rückkehr ins Büro möglich: "Aber der Frühling kommt ja jetzt." Beruflich freut sie sich auf "echte Begegnungen an echten und wunderschönen Orten" – beispielsweise beim Xing News Festival im August. Privat freut sie sich auf ein "verlängertes Wochenende" mit der Familie in Madrid, um Freunde aus Venezuela, Brasilien und Australien wiederzusehen. "Und: Konzerte in Clubs, Konzerte im Park, Community-Konzerte vor der Haustür in Hamburg Hamm!" Gratulationen sind, wie könnte es anders sein, besonders gerne bei Xing willkommen.