Wir graturilieren: Astrid Plenk wird 46.

Wir graturilieren: Die Kika-Programm-Geschäfts­führerin, Astrid Plenk, wird heute 46 Jahre alt. Einen besonderen Eindruck haben bei ihr im vergangenen Jahr die Kinder des Kika-Redaktionsrats hinterlassen. Es sei großartig, "wie viel wertvolles Feedback, Freude und Ideen sie im Gepäck haben". Anstrengend hingegen fand Plenk, dass "Projekte ihr ganz eigenes Tempo" besitzen und "immer wieder angepasst werden" müssen. Dazu gehöre auch die Abwägung zwischen "schnellem Tun oder erstmal doch die berühmte eine Nacht drüber zu schlafen", die sie in den vergangenen Monaten gemeistert hat.

Beruflich freut sie sich sehr auf den "Start der Neu-Performance von kika.de", ihr privates Highlight wird der Schulabschluss ihrer Tochter. Für ihren Ehrentag hat sich Plenk heute Urlaub genommen und feiert "ganz ohne Termine". Glückwünsche erreichen sie heute über alle Wege, u.a. per Mail. (Foto: KiKA/Carlo Bansini)