Wir graturilieren: Benjamin Piel wird 35.


Wir graturilieren: Benjamin Piel, Chefredakteur des "Mindener Tageblatts", feiert zu seinem 35. Geburtstag lieber den Lokaljournalismus statt sich selbst. Zum Bedauern seiner Kinder macht er sich nicht viel aus Geburtstagen und verbringt seine Zeit lieber in Essen bei einem Symposium des Vereins "Fleiß & Mut" zum Thema Recherche im Lokalen. Das beste am vergangenen Jahr war, dass der Umzug nach Minden und das Ankommen im neuen Job "so super geklappt" haben.

Für das kommende Jahr wünscht sich Piel neben allen beruflichen Ambitionen auch mehr Zeit für die Familie – "die haben mir innerhalb der vergangenen sieben Monate berechtigterweise oft einen Vogel gezeigt". Schuld daran war sein Vorhaben, in seinem ersten Jahr in Minden "200 Menschen aus der Region zu treffen und darüber 200 Interviews und Porträts zu schreiben". 130 sind bereits geschafft, diverse Nachtschichten inklusive. Gratulationen und Durchhalteparolen erreichen Benjamin Piel u.a. per E-Mail – er würde sich aber auch über einen Brief freuen.