Wir graturilieren: Björn Emde wird 49.

Wir graturilieren: Der Vice President für Global Corporate Affairs bei SAP, Björn Emde, feiert heute seinen 49. Geburtstag im kleinen Kreis zu Hause in St. Leon, dem "Malibu des Rhein-Neckar-Kreises". Er freut sich im kommenden Jahr privat auf einen Segeltörn auf dem Dreimaster "Alexander von Humboldt II". Außerdem möchte er "trotz Zeitverschiebung" auch mal aus seinem Ferienhaus heraus arbeiten. In den vergangenen Monaten konnte er immerhin ausreichend üben, "Small Talk per Videotelefonat" zu führen.

Auch die "weitere Flexibilisierung der Büros in Deutschland" ist ein anspruchsvolles Projekt. Presse-Events, die in der letzten Sekunde doch virtuell stattfinden mussten, haben ihn einige Nerven gekostet. Umso mehr freut er sich in diesem Jahr auf die "Zusammenarbeit mit einer neuen Deutschlandchefin bzw. einem neuen Deutschlandchef" bei SAP. Der bisherige Chef Alex Kläger leitet seit dem 1. Februar die Region Mittel-und Osteuropa.

Gratulationen erreichen Emde auf allen Wegen, z.B. per E-Mail, Twitter und Linked-in. (Foto: WFD)