Wir graturilieren: Björn Waide wird 43.


Wir graturilieren: Der Managing Director "Tax & Tax Consultants" bei der Haufe Group, Björn Waide, feiert heute seinen 43. Geburtstag. Er möchte dieses Jahr ganz nach dem Nike-Motto "Just do it" leben und neues Wissen schnell in Tat umsetzen, wie z.B. bei seinem Fotografie-Hobby: "Jedes geschossene Foto ist eine intensivere Lernerfahrung als das nächste Youtube-Tutorial." Er freut sich außerdem auf den Sommer, wenn er mit seiner Familie in Schweden Arbeit und Urlaub zur Workation verbinden wird. Dann kann er hoffentlich die "Abnutzungserscheinungen" lindern, die ihm die Pandemie beschert haben.

Der New-Work-Vorreiter hat nach 15 Jahren im Management zuletzt gelernt, Apps selbst zu entwickeln. Eine Idee, die ihn über Weihnachten gepackt hat, hat Waide sofort in die Tat umgesetzt. Allerdings ist der einzige Abnehmer bisher sein Sohn. Trotzdem: "best job ever". In seinem "richtigen" Job musste er Startup-Menschen und aus der Konzernwelt zusammenbringen. Das hat länger gedauert, als gedacht. "Aber gut Ding will Weile haben", weiß Waide.

Seinen Geburtstag feiert er heute "vielleicht auf dem Fahrradsattel" bei einer längeren Tour mit seinem besten Freund. Glückwünsche erreichen ihn über Linked-in und Instagram.