Wir graturilieren: Carsten Dietmann wird 59.


Wir graturilieren: Carsten Dietmann, Geschäftsführer der DDV Mediengruppe in Dresden, macht die 60 heute noch nicht ganz voll – die Vorbereitungen für den runden Geburtstag in genau einem Jahr sind aber eines der Highlights, auf die der Zeitungsmanager sich freut. Im abgelaufenen Jahr haben ihn seine "Mitarbeiter insbesondere aus der Druckerei und der Zustellung, die kein Home-Office machen konnten" und trotzdem jeden Tag da waren, beeindruckt. Genervt war er dagegen von "politischen Entscheidungen, die Unternehmertum zunehmend erschweren".

Dietmann hofft darauf, dass sich die Arbeitsabläufe im kommenden Jahr so weit normalisieren, dass wieder die eigentlichen Herausforderungen in den Mittelpunkt rücken – etwa die digitale Transformation. Seinen Geburtstag heute feiert er "Zuhause im kleinen Rahmen – die große Feier wurde leider abgesagt". Glückwünsche erreichen ihn u.a. bei Xing und per E-Mail.