Wir graturilieren: Christian Bachem wird 57.

Wir graturilieren: Der geschäfts­führende Gesellschafter der Strategie­beratung Markendienst, Christian Bachem, feiert heute seinen 57. Geburtstag und wird von seiner Frau Anna Hansen mit einem turi2-Geburtstagsgruß überrascht. Auf dem Bild posiert er im gemeinsamen Urlaub in Sizilien – endlich wieder gesund, denn er hatte sich bei einem Fahrrad­unfall beide Hände gebrochen und konnte "wochenlang nur mit geschienten Händen tippen". Sollte im kommenden Lebensjahr kein Unfall dazwischen kommen, freut sich Bachem auf seine Teilnahme an den Deutschen Masters-Meister­schaften im Schwimmen.

Beruflich ist dem Marketing-Experten vor allem der "Tod der Cookies" und die Unwissenheit vieler Unternehmen hängen geblieben, dass "zwischen Klicks und Markenwirkung nachweislich kein Zusammenhang besteht". Bachem verbringt seinen Ehrentag im Büro und freut sich abends darauf, Geburtstagsgrüße zu beantworten. Gratulationen erreichen ihn am liebsten persönlich – mit "Kuchen oder seinem neuen sizilianischen Lieblingsgebäck Cannoli" oder via Linked-in.