Wir graturilieren: Claudia Oeking wird 41.


Wir graturilieren: Claudia Oeking, Mitglied der Geschäftsführung des Tabakunternehmens Philip Morris in Deutschland, feiert ihren 41. Geburtstag – traditionell irgendwo am Wasser. Das Bild von 2020 zeigt sie am Luganer See, dieses Jahr geht's mit ihren Liebsten an den Arno in Florenz. Im abgelaufenen Lebensjahr war Oeking vor allem von ihrem Team beeindruckt, das unter schwierigsten Corona-Bedingungen einen "Top-Job" gemacht habe – z.B. mit Projekten wie dem deutschlandweiten Wahlaufruf Power for Democracy. Auch aus dem Home-Office sei man sich nah gewesen, ist Oeking stolz: "Das war und bleibt die wichtigste Aufgabe als Teil der Geschäftsführung."

Trotzdem gab es auch "wie immer jede Menge Pleiten, Pech und Pannen" – allerdings nichts Gravierendes. Letztlich seien das "alles Chancen zu lernen und oft auch zu lachen". Oeking freut sich im kommenden Jahr auf mehr Normalität: "Im Job heißt das endlich wieder Austausch und Diskurs live und in Farbe." Privat seien "jede Menge Feiern mit der Familie und Freunden nachzuholen". Glückwünsche sind auf allen Wegen willkommen, z.B. via E-Mail oder Linked-in.