Wir graturilieren: Daniel Baumann wird 36.


Wir graturilieren: Daniel Baumann, Ressortleiter Wirtschaft und Innovationschef bei der "Frankfurter Rundschau", wird 36. Seinen Geburtstag verbringt er arbeitend, was für ihn kein Problem ist: "Es ist US-Wahl! Was gibt es Aufregenderes für einen Journalisten, als an diesem Tag zu arbeiten?", so Baumann. Das Beste am abgelaufenen Jahr war für ihn die Wanderung auf den 3.100 Meter hohen Gornergrat mit Blick auf das Matterhorn: "Das Gefühl von Freiheit, die Konfrontation mit der Größe der Berge und die körperliche Anstrengung sind immer wieder großartig."

Beruflich freut er sich über den Start der Serie "Zukunft hat eine Stimme". "Es ist sehr erfrischend, Geschichten für einmal – mit aller journalistischen Distanz – von der potenziellen Lösung und nicht vom Problem her zu erzählen", sagt Baumann. Für das neue Jahr wünscht er sich, wie wohl viele, "dass wir die Corona-Pandemie unter Kontrolle bekommen". Zudem sollen Menschen "einander wieder zuhören und unterschiedliche Meinungen als inspirierend und spannend zu schätzen lernen". Glückwünsche sind via Postkarte, E-Mail oder Linked-in willkommen.