Wir graturilieren: Dominik Wichmann wird 50.


Wir graturilieren: Dominik Wichmann, Gründer und CEO der Looping Group, wird 50. Am beeindruckendsten fand er im letzten Jahr seine beiden Töchter (11 und 12), die "wie so viele Kinder in diesem Land über ihr Verhalten Verantwortung für die Gesundheit der Älteren übernommen" und sich dabei die gute Laune bewahrt haben. Das kniffligste Problem war es für Wichmann, eine unternehmerische und effiziente Struktur für das Wachstum der Looping Group zu finden, die keine lähmende Bürokratie etabliert. Schief gelaufen ist bei ihm so einiges, aber: "Wer handelt, macht Fehler".

Auf dem beruflichen Weg liegt im kommenden Jahr der Launch einer weiteren Medienmarke durch die Looping Group, privat freut er sich auf noch unbegangene Pfade in den bayerischen Bergen. Seinen Geburtstag feiert Wichmann mit Frau und Kindern in einem Wirtshaus am Starnberger See. Glückwünsche empfängt "am liebsten in Gedanken" – wer mehr als Telepathie möchte, kann sich ja bei Linked-in oder per E-Mail versuchen.