Wir graturilieren: Doris Brückner wird 50.

Wir graturilieren: Die Chefredakteurin bei G+J Women, People & Family Digital, Doris Brückner, feiert heute ihren 50. Geburtstag. Im abgelaufenen Lebensjahr war sie vor allem von ihrer Mutter beeindruckt, die mit 82 Jahren "gerade lernt, ein iPhone zu bedienen". Dank der Autokorrektur seien ihre allerdings Texte "manchmal abenteuerlich". In den letzten Monaten hat Brückner gelernt, sich in Geduld zu üben. Veränderungen und technische Umstellungen "dauern leider oft furchtbar lange".

Vielleicht hilft das der Chefredakteurin, irgendwann noch ihr Ziel zu erreichen: Singen lernen. Beruflich freut sich Brückner auf den Start von "Gala" im TV. Auch privat hat sie einiges geplant, u.a. Reisen nach New York und Grönland. Aber erstmal geht es mit ihrem Mann Nils nach Mallorca, um "groß zu feiern". Glückwünsche erreichen sie am besten "live und mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen". Ein "warmes Franzbrötchen" oder ein netter Gruß auf Instagram sind auch in Ordnung.