Wir graturilieren: Enrique Tarragona wird 50.


Wir graturilieren: Enrique Tarragona, Geschäftsführer von Zeit Online und des Karriereportals Academics, wird 50. Für seinen runden Geburtstag hat er sich extra ein "langes Wochenende" freigenommen, gemeinsam mit seiner Frau will er dann "schöne Sachen" in Hamburg erleben, für die es bisher noch keine Gelegenheit gab. Im abgelaufenen Jahr hat ihn besonders seine Mutter beeindruckt, "wie sie sich mit über 80 und alleine lebend während der Pandemie immer wieder für Neues begeistert hat". Wirklich etwas schief gelaufen ist im vergangenen Jahr glücklicherweise nichts für Tarragona, allerdings haben ihn die ganzen verschiedenen Videosysteme durchaus Nerven gekostet. Bei "gleichzeitiger Nutzung" habe sich dann nämlich gerne mal der Rechner verabschiedet. Besonders vermisst habe er den persönlichen Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen.

Private Highlights im kommenden Jahr werden für ihn Reisen sein, u.a. geht’s mit dem Motorrad nach Schottland und zum Indian Summer an die Ostküste Kanadas und der USA. Beruflich freut er sich wie viele aus der Branche darauf, "endlich wieder" im realen Leben mehr Kolleginnen und Kollegen zu begegnen. Glückwünsche sind auf allen Wegen willkommen, "wenn die Leute es ernst meinen" – z.B. via Linked-in oder E-Mail.