Wir graturilieren: Eva Lindenau wird 47.


Wir graturilieren: Die Programm-Geschäftsführerin von Phoenix, Eva Lindenau, feiert ihren 47. Geburtstag heute mit ihrer Familie in den Catskill Mountains bei New York. Das größte Problem, wenn man sich im USA-Urlaub Corona einfängt? Tagelang kein Internet zu haben und auf amerikanisches Fernsehen angewiesen zu sein. "Aber es gibt definitiv Schlimmeres", sagt Lindenau, die in den vergangenen Monaten gelernt hat, sich in Geduld zu üben.

Beruflich war dieses Jahr das 25. Jubiläum von Phoenix ein Highlight für sie. Der Kanal von ARD und ZDF feierte sein Bestehen im April, zu dem auch wir graturiliert haben. Zwar gibt es auf der Arbeit noch einige knifflige Probleme zu lösen, doch die Programm-Geschäftsführerin ist zuversichtlich und beeindruckt von ihrem Team.

Lindenau ist im kommenden Lebensjahr vor allem auf die ungeplanten Highlights gespannt. Sie setze sich viele kleine Ziele für "Glück, Gesundheit und Erfolg". Gratulationen erreichen sie heute auf allen Wegen, z.B. über Twitter, Linked-in und per E-Mail. (Foto: phoenix/WDR/Annika Fußwinkel)