Wir graturilieren: Frank Briegmann wird 55.

Wir graturilieren: Der Zentraleuropa-Chef von Universal Music, Frank Briegmann, wird heute 55 Jahre alt. Auf dem Bild posiert er mit Elton John, den er bei dessen Abschiedstour in München getroffen hat. John sei ein "wunderbarer Künstler bei uns, mit dem die Gespräche immer spannend sind", sagt Briegmann. Seinen Ehrentag verbringt er heute jedoch erst einmal im kleinen Kreis in Berlin.

In den turbulenten Zeiten musste er zuletzt realisieren, dass Dinge passieren, "die man sich kaum vorstellen kann": Sei es Krieg in Europa oder Energie-Engpässe in Deutschland. In Pandemie-Zeiten ist es dem Musikmanager beruflich schwergefallen, "den Teamspirit aufrecht zu halten". Das ständige Reisen mit Flugzeug und Bahn mit allerlei Verspätungen und Ausfällen habe sein Übriges getan. Umso mehr freut er sich jetzt auf September, wenn die Jahrestagung von Universal Inside ansteht, bei der er viele "Kolleg:innen, Künstler:innen und Partner:innen" wiedertreffen kann, um die Musik zu feiern. Gratulationen erreichen ihn heute z.B. per E-Mail.