Wir graturilieren: Frederic Huwendiek wird 38.


Wir graturilieren: Frederic Huwendiek, Redaktionsleiter der digitalen ZDF-"heute"-Nachrichten, wird heute 38. Eine große Feier bleibt coronabedingt aus, mit dem "eigenen Haushalt" wird der Geburtstag aber dennoch gefeiert. Beeindruckt hat Huwendiek im vergangenen Jahr die Leistung seines Teams: Nach "all den Belastungen im Corona- und Relaunch-Jahr 2020" habe seine Mannschaft 2021 noch einmal "eine Schippe draufgelegt".

Knifflig war es, den Kolleginnen und Kollegen "in dieser schwierigen Corona-Gesamtsituation" bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten: "Das bleibt aber Work-in-Progress." Genervt hat Huwendiek die "Hartnäckigkeit dieses Virus". Er vermisse "den direkten Kontakt, das Unvirtuelle, den Plausch im Newsroom". Im kommenden Lebensjahr hofft er auf "nach-pandemische Konzertbesuche, dicht gedrängt in stickigen Clubs". Gratulationen erreichen Huwendiek via Twitter oder E-Mail.