Wir graturilieren: Gregory Lipinski wird 60.


Wir graturilieren: Meedia-Redakteur Gregory Lipinski wird heute 60 Jahre alt. Den runden Geburtstag feiert er mit seiner Familie im französischen Antibes und genießt dort das jährliche Jazz-Festival. Er freut sich im neuen Lebensjahr besonders darauf, mit seinem Sohn den Fußballer Kylian Mbappé hautnah im Prinzenpark-Stadion spielen zu sehen, hoffentlich "als Gewinner der Champions League".

In den letzten Monaten hat sich Lipinski ein Beispiel an Theodor Fontane genommen, der einst gesagt hatte: "Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser." Ausdauer musste der Redakteur mit Schwerpunkt Verlagsbranche beim "inflationären Kampf um Aufmerksamkeit im Mediengeschäft" beweisen, was ihm ziemlich auf den Keks ging. So wurde ihm auch bewusst, dass die Welt jeden Tag einen neuen Blick auf die Dinge erfordert. Über Gratulationen zum 60. freut er sich heute per E-Mail.