Wir graturilieren: Hans-Peter Junker wird 57.

Wir graturilieren: Hans-Peter Junker, Redaktionsleiter und Vize-Chefredakteur der "Gala", wird heute 57 Jahre alt und pendelt zwischen Deutschland und der Schweiz. Er freut sich auf die Ausstellung Life von Olafur Eliasson in der "Fondation Beyeler" im schweizerischen Riehen, anschließend will er sich ein bisschen auf dem Rhein bei Basel treiben lassen. Am Abend trifft sich die Familie zum Essen im Schwarzwald und hofft auf einen schönen Sonnenuntergang hinter den Vogesen.

Das Beste am abgelaufenen Jahr war für ihn die Zusammenarbeit mit "vielen neuen KollegInnen von RTL und anderswo in der Bertelsmann Content Alliance, von denen einige fast schon Freunde geworden sind". Geärgert hat Junker sich über "die unglückliche Niederlage der Österreicher gegen Italien". Für das kommende Jahr plant er, noch mehr Menschen davon zu überzeugen, "dass wir gemeinsam stärker sind als allein". Über Glückwünsche in Form von ein "paar handgeschriebene Zeilen" freut Junker sich am meisten, nimmt sie aber auch gern per Mail oder etwa über Linked-in entgegen.