Wir graturilieren: Heike Hempel wird 57.


Wir graturilieren: Die ZDF-Fiction-Leiterin Heike Hempel feiert heute ihren 57. Geburtstag auf einer schattigen Wiese, "gegebenenfalls im Planschbecken". Die Auszeit hat sie sich verdient, denn sie könne gar nicht aufzählen, was in letzter Zeit alles schiefgelaufen ist. Ihr berufliches Highlight wird die Mini-Serie "Gestern waren wir noch Kinder", die Anfang 2023 ausgestrahlt wird. Hempel wirkte an mehreren großen Filmen und Serien mit, u.a. am preisgekröntem Drama "Unsere Mütter, unsere Väter" und an der "Ku'damm"-Reihe.

"Never waste a good crisis", einem Zitat von Hillary Clinton, konnte sie in der letzten Zeit viel abgewinnen. Dennoch hat Hempel sich bei all den Krisen vorgenommen, den Humor nicht zu verlieren. Gratulationen erreichen sie heute über alle Wege, u.a. per E-Mail. (Foto: ZDF/Tim Thiel)