Wir graturilieren: Heike Raab wird 57.

Wir graturilieren: Staatssekretärin und SPD-Politikerin Heike Raab feiert heute ihren 57. Geburtstag zu Hause mit Freunden. Das vergangene Jahr hat ihr gezeigt, dass man das Unvorhersehbare immer im Hinterkopf behalten muss. Was dabei hilft: "An das Positive glauben und gelassen bleiben." Rückblickend ist sie beeindruckt von den Koalitions-Verhandlungen zur Ampel in Rheinland-Pfalz und im Bund: "Die Atmosphäre war echt gut und die Menschen waren super."

Aufgrund des Krisenmodus ist es für sie aktuell kaum möglich, "eine normale Mittagspause zu haben", so "banal das klingt". Seit der Pandemie "scheinen Zeit und Raum in Auflösung", sagt sie. Sie möchte sich während des Ukraine-Krieges aber "nicht auf Kleinigkeiten konzentrieren".

Im kommenden Jahr wünscht sie sich deshalb einfach ab und zu eine Atempause – "oder eben Mittagspause". Die Politikerin freut sich aber auch auf kommende Feierlichkeiten, wie das 75. Landesjubiläum von Rheinland-Pfalz. Gratulationen erreichen Raab heute u.a. über Linked-in.