Wir graturilieren: Henning Beck wird 39.


Wir graturilieren: Henning Beck, Neuro­wissenschaftler, Autor und Science-Sclammer, wird heute 39 Jahre alt und feiert mit einem "perfekten Tag". Der beginnt mit einer Runde auf dem Rennrad und etwas Training, "dann ruhe ich mich aus, lese und genieße den Tag für mich". Am Wochenende feiert Beck dann mit Freunden und Familie. Vor allem seine kleine Nichte hat ihm das vergangene Lebens­jahr versüßt. Er bewundere immer wieder, wie sie mit knapp zwei Jahren in der Lage ist, die Welt zu begreifen: "Das stimmt mich hoffnungsvoll." Weniger schön war im vergangenen Jahr Becks Corona-Erkrankungen, die ihn ziemlich lange belastet und "einiges durcheinander gebracht hat". Vor allem die Reisen, die deswegen ausfallen mussten, will Beck im neuen Lebens­jahr nachholen. Generell wünscht er sich, mehr Auszeiten zu haben, als im vergangenen Jahr. Er merke, wie sehr er die Abwechslung brauche. Zudem "kommt man immer auf gute Ideen, wenn man mal woanders ist". Glückwünsche erreichen Beck am liebsten über Linked-in oder via Mail.