Wir graturilieren: Jörg Allgäuer wird 56.


Wir graturilieren: Jörg Allgäuer, Kommunikations-Chef bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, wird 56. Seinen Geburtstag feiert er mit seiner Familie am Lago Maggiore – und hofft darauf, dass seine Kinder eine "Geburtstagsparty XXL mit Luftballons, Torte mit Kerzen & Co" für ihn ausrichten. Beeindruckt ist Allgäuer in der letzten Zeit vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj: "Was er als Politiker taugt, kann ich nicht besonders gut beurteilen. Als Kommunikator, Storyteller sowie Motivator überzeugt er dafür auf ganzer Linie und rüttelt mit seinen ikonischen Auftritten die halbe Welt wach."

In den vergangenen Monaten habe er gelernt, "wie ein Profi" Geschirr zu spülen, nachdem die heimische Spülmaschine den Geist aufgegeben hat – und die Ersatzteile mehr als zwei Wochen auf sich warten ließen. Privates Highlight im kommenden Jahr wird eine Reise über Mittsommer nach Schweden, um in Stockholm die Hochzeit von guten Freunden zu feiern. Gratulationen sind auf den bekannten digitalen Wegen willkommen, z.B. via E-Mail und Twitter: "Und wer den realen Weg findet, kann auch gern persönlich auf ein Glas Wein und ein Stück Kuchen vorbeikommen."