Wir graturilieren: Jörg Jakob wird 59.

Wir graturilieren: Kicker-Chefredakteur Jörg Jakob feiert heute seinen 59. Geburtstag "im kleinsten Familien- und Freundeskreis" bei einem Open-Air-Abendessen in der "wunderschönen Dammühle" bei Marburg. In den vergangenen Monaten hat er feststellen müssen, dass "Wichtigtuer" und "Dummschwätzer" nicht aussterben: "Im Gegenteil, in den asozialen Medien pflanzen sie sich fort." Zum Glück gab es für ihn auch genügend Anlässe zum Freuen, denn die Kicker-Redaktion habe "große Anerkennung" sowie Preise erhalten, mit denen sie "früher nicht unbedingt in Verbindung gebracht wurde" – darauf ist der Chefredakteur stolz.

Künftig möchte Jakob ernsthaft versuchen, jedem Tag "die Chance zu einem Highlight zu geben", sowohl im Job als auch privat. Zudem hat er sich vorgenommen, mehr zu lachen. Gratulationen erreichen ihn heute über die "gute, alte" E-Mail.