Wir graturilieren: Josef-Otto Freudenreich wird 66.


Wir graturilieren: Josef-Otto Freudenreich, Gründer der Wochenzeitung "Kontext", feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der von Peter Turi zum "Großvater der Gegenöffentlichkeit" erkorene Journalist verbringt seinen Geburtstag bei Bildhauer Peter Lenk in Bodman am Bodensee und hilft beim probeweisen Errichten einer zehn Meter hohen Stuttgart 21-Skulptur. Am Montag wird das Denkmal für den Widerstand gegen das Bahnprojekt in Stuttgart aufgestellt - rechtzeitig zur 500. Ausgabe von "Kontext".

Zum Geburtstag würde sich Freudenreich über die ein oder andere Spende für das Kunstprojekt freuen. Für das kommende Lebensjahr wünscht sich er sich mehr Vernunft in der Welt oder wie er auf schwäbisch sagt: "Herr, schmeiß' Hirn ra." Gratulationen sind via E-Mail willkommen.