Wir graturilieren: Jürgen Kornmann wird 56.


Wir graturilieren: Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR bei der Deutschen Bahn, wird 56. In den vergangenen Monaten habe Kornmann gelernt, dass gesellschaftlicher Zusammenhalt – "auch und gerade in einer Krisensituation wie jetzt" – nicht als gegeben vorausgesetzt werden könne, sondern "jeden Tag wieder neu" hergestellt werden müsse: "Von Unternehmen, die sich klar zu wichtigen Fragen positionieren, aber auch von jedem einzelnen." Beeindruckt hat ihn im vergangenen Jahr die Journalistin Salwa Houmsi, der Gastgeberin von Unterwegs mit …, dem Bahn-Podcast. Mit ihr habe man einen "echten Glücksgriff" getan.

Genervt hat Kornmann im abgelaufenen Jahr, dass "viele kreative Ideen" wegen Corona in der Schublade gelandet seien: "Aber da holen wir zumindest einige bald auch wieder raus." Im kommenden Jahr freut er sich darauf, wieder mehr Zeit persönlich mit Freunden und Kollegen verbringen zu können: "Der soziale Kitt ist durch Corona teilweise doch sehr rissig geworden." Kornmann freue sich über jeden Glückwunsch und noch mehr "über jede Stimme, die sich für die Solidarität mit der Ukraine und für ein friedliches und geeintes Europa erhebt". Gratulationen sind z.B. via Linked-in oder E-Mail willkommen.